GKS. Unsere Erfolgsgeschichte.

1992
Am 11. November wird die GKS gegründet.

1993
Am 01.01.1993 starten wir als Tochterunternehmen des ADAC mit 17 Mitarbeitern in Passau. Mit der Übernahme des Mitgliederservice Schriftverkehr für den ADAC und der Abrechnung für die ADAC Luftrettung gGmbH geht es auf stetigen Wachstumskurs. So konnten wir kurze Zeit später auch den Notruf Inland für den ADAC übernehmen.

1996
Der ADAC erwirbt als erster Investor in Passau ein ehemaliges Kompaniegebäude der Bundeswehr und saniert es für die GKS. Mit viel Motivation und Engagement erbringen wir die telefonische Beratung für die Anliegen der ADAC Mitglieder- und Kunden.

GKS. Unsere Erfolgsgeschichte.

1997
Wir widmen uns neuen Geschäftsfeldern und bauen unseren Bereich Informatik Services auf: Anwendungsentwicklung, User Help Desk und Systemmanagement gehören zum Portfolio.

1998
Unser neues Gebäude am Standort Kohlbruck wird bezogen.

2005
Um den Anforderungen unserer Expansion gerecht zu werden, kauft und saniert der ADAC ein zweites Gebäude an unserem Standort Kohlbruck. Die ADAC Versicherungen beauftragen uns mit dem Inputmanagement und der Schadenregulierung für zahlreiche Versicherungsprodukte des ADAC.

GKS. Unsere Erfolgsgeschichte.

2016
Die GKS wird der ADAC SE als Tochter zugeordnet.

2017
Wir sind weiter auf Wachstumskurs. Unser neuer Anbau mit 100 zusätzlichen Arbeitsplätzen und drei weiteren Besprechungsräumen wird fertiggestellt und bezogen.

2018
Wir organisieren Hilfeleistungen für Hersteller im Rahmen der Mobilitätsgarantien sowie Leistungen für die ADAC Autovermietung und die ADAC Stiftung.

2020
Seit November unterstützen wir die Schadenaufnahme für ADAC-Mitglieder in Pannenfällen.

„Hallo“ heißt bei uns:
„Wie können wir helfen?“

Reden, Schreiben und vor allem: Zuhören – das ist unser Job. Denn wir erbringen Dienstleistungen im Bereich Kundenservice und Kundenkommunikation. Und das als Tochterunternehmen der ADAC SE. Von Passau-Kohlbruck aus bieten wir unsere Kommunikations- und IT-Lösungen neben dem ADAC auch anderen Unternehmen aus der Region an – und darüber hinaus. Seit unserer Gründung 1992 expandieren wir von Jahr zu Jahr. Heute zählen wir mit fast 500 Mitarbeitern zu den größeren Arbeitgebern im Umkreis. Und darauf sind wir stolz.

Jetzt mehr zu unseren Leistungen erfahren.

Customer Care Services

Wir sind der „kompetente und freundliche Draht zum Kunden“ – für alle Auftraggeber, die ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Service bieten möchten. Ob bei schriftlicher oder mündlicher Kommunikation, beim Inputmanagement, bei Abrechnung und Buchhaltung: Die Teams unserer Service Center sind sowohl technisch als auch personell auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet.

Vorteile:
  • Maßgeschneiderte Services mit individueller Kundenbetreuung
  • Qualifiziertes Personal durch ausgebildete Coaches
  • 24 Stunden Verfügbarkeit
  • Individuelle Festlegung von Reports und Statistiken nach Kundenwünschen
  • Laufende Qualitätssicherung


Ganz gleich, ob wir für unsere Auftraggeber aktiv werden (outbound) oder Anfragen ihrer Kunden bearbeiten (inbound): Wir bringen unser Know-how und unsere Erfahrungen bei Infolines, Vertragspflege, Schadensabwicklung, Reklamationsmanagement, Mailingaktionen und Marktforschungsprojekten mit ein. 

Und natürlich erarbeiten wir – bevor wir aktiv werden – gemeinsam mit unseren Kunden das optimale Konzept, welches individuell auf die jeweiligen Bedarfe zugeschnitten wird.

Beispiele für unsere Arbeit bzw. unsere Leistungen:

  • Betreuung für den ADAC in allen Vertragsangelegenheiten: Korrespondenz, telefonischer Service, Telefonzentrale
  • 24/7-Service-Center für die Organisation von Hilfeleistungen nach Panne und Unfall sowie für Anfragen zur Autovermietung
  • Recherche und Abrechnung der Luftrettungseinsätze der ADAC Luftrettung gGmbH und der Bundespolizei-Stationen des ADAC 

Versicherer Services

Wir sorgen dafür, dass Mitglieder und Kunden der ADAC Versicherungen die zugesicherten Leistungen schnell erhalten – ob nach einem Fahrzeugschaden, einer Krankheit bzw. Verletzung im Ausland oder einem Rechtsstreit.

Vorteile:
  • Individuelle Kundenbetreuung
  • Geschultes Personal und Sprachexpertise
  • Flexibilität bei saisonalen Spitzenzeiten
  • Hohe Qualität der Bearbeitung


Beispiele für unsere Arbeit:

  • Dokumentenmanagement (Prüfung, Digitalisierung, Speicherung) für die ADAC Schutzbrief- und Rechtsschutz-Versicherung sowie für die ADAC Autovermietung
  • Schadenregulierung Assistanceleistungen im Rahmen der Herstellergarantien und Partnerclubleistungen
  • Regulierung von Schadensfällen der ADAC Auslandskranken-Versicherung
  • Rechnungsausgleich bei Hilfeleistung ausländischer Clubs im Rahmen der Mobilitätsgarantien.

Informatik Services

Unsere Kunden vertrauen auf unseren kompetenten und effizienten IT-Support rund um die Uhr. Aber das ist noch nicht alles, was wir zu bieten haben. Denn unsere Experten unterstützen unsere Auftraggeber zudem auch beim Systemmanagement und entwickeln unterschiedlichste Software-Anwendungen für alle Anforderungen.

Vorteile:
  • Individuelle Lösungen
  • 24-Stunden-Support
  • Maßgeschneiderte Software
  • Einzel- oder Komplettlösungen


IT-Support

Wir sind für unsere Kunden 24 Stunden am Tag erreichbar. Als zentrale Anlaufstelle für IT-Störungen an Software, PC, Server, Netz- und Kommunikationseinrichtungen nehmen wir sämtliche Störungsmeldungen entgegen und bearbeiten diese mit einer hohen Direktlösungsquote. Denn: In schnellen Lösungen sind wir besonders gut. Durch unsere mehrjährige Erfahrung als zentraler User Help Desk des ADAC verfügen wir über eine hohe Kompetenz in der umgehenden Klärung häufig auftretender Probleme. Komplexere Aufgaben leiten wir sicher und zuverlässig an Spezialisten weiter und sind erst dann zufrieden, wenn es unsere Kunden sind. 

Mit unserem vorgeschalteten IT-Support lässt sich teurer und ineffizienter Shadow-Support vermeiden. Und die Software-Entwickler unserer Kunden können sich auf ihre Kernbereiche konzentrieren.

IT-Entwicklung/Systemmanagement

Auch mit individuellen IT-Lösungen sind wir für unsere Kunden da. So entwickeln unsere Experten genau, was die Auftraggeber brauchen: von der Software auf Windows Betriebssystemen über Datenbank- und Officeanwendungen bzw. Client-/Serversystemen bis hin zu geographischen Hilfesystemen sowie Apps. Dabei konzentrieren wir uns aber nicht allein auf die Entwicklung. Unser Angebot umfasst sämtliche Stufen des Softwareprozesses: Konzeption, Installation und Wartung des Systems. Unsere Kunden entscheiden einfach, was sie brauchen. 

Zudem bringen wir unser Know-how bei Hardwareanschaffungen mit ein. Zusammen bekommen unsere Kunden somit eine kosteneffiziente Hard- und Softwarelösung, die perfekt aufeinander abgestimmt ist, alle individuellen Anforderungen erfüllt und – besonders wichtig – fertig konfiguriert und sofort einsatzbereit ist. 

Beispiele für unsere Arbeit im Bereich IT-Entwicklung:

  • ADAC Website adac.de sowie ADAC Intranet: Entwicklungen im Umfeld des Content Management Systems
  • Weiterentwicklung und Wartung einzelner IT-Systemefür ADAC Regionalclubs
  • Betreuung der ADAC Mobilitätspartner
  • Weiterentwicklung auf der SharePoint Plattform CONNECT 

Beispiele für unsere Arbeit im Bereich Systemmanagement:

  • Paketierung von Software-Updates, Client/Server-Batchsteuerung
  • Server-Monitoring, Exchange-Server-Wartung
  • Betreuung der IT in den ADAC Außenstellen 

Beispiele für unsere Arbeit im Bereich IT-Support:

  • User Help Desk für Mitarbeiter des ADAC
  • Technische Unterstützung für Nutzer der ADAC-Website
  • Bearbeitung von Anliegen der ADAC IT-Sicherheit

Einmal für GKS entscheiden.
Jede Menge Vorteile genießen.

Unsere Kunden profitieren von:

  • einem starken, individuellen Kundenservice
  • einem hohen Qualitätsniveau durch laufende Qualitätssicherung
  • sehr guten Ergebnissen in unseren jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragungen
  • ausgebildeten Trainern und Coaches im eigenen Haus und deren stetiger Weiterbildung
  • hoher Prozess- und Kundenorientierung durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001:2015